Nachbetrachtung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2024

Die ordentliche Mitgliederversammlung des Vereins fand am 11.04.2024 in der Kapellenschule Helberhausen statt. Neben den Wahlen lag ein besonderer Fokus auf den kommenden Veranstaltungen und Projekten, insbesondere der Dorferneuerung und dem Leader-Programm, die in den nächsten Monaten umgesetzt werden sollen.

Zu Beginn der Wahlen wurde Gerhard Menn als 2. Vorsitzender einstimmig für eine weitere Amtszeit bestätigt. Auch Heiner Menn wurde als Kassenwart einstimmig wiedergewählt. Bei den Beisitzern gab es ebenfalls ein einstimmiges Votum für die bisherigen Amtsinhaber Stefan Roth, Carolin Judt und Sandra von Rüden. Sie werden ihre Funktionen als Beisitzer/-innen für eine weitere Amtsperiode ausüben.

Ein besonderer Dank ging an Friedhelm Vorländer, der nach vier Jahren als Rechnungsprüfer aus dem Amt ausscheidet. Sein Nachfolger wird Reinhard Busch, der gemeinsam mit dem zweiten Rechnungsprüfer Meinhard Menn zukünftig die Finanzen des Vereins prüfen wird.

Als zusätzliche Beisitzerin wurde Daniela Steidel einstimmig gewählt. Wir freuen uns, dass Daniela zukünftig den Vorstand bei kommenden Projekten, wie z.B. dem Leader-Programm, tatkräftig unterstützen wird.

Insgesamt war die Mitgliederversammlung ein erfolgreicher und konstruktiver Abend, der die Weichen für die kommenden Veranstaltungen und Projekte, wie die Dorferneuerung und Leader-Programme, sowie die weiteren Aktivitäten im Jahr 2024 gestellt hat.