Die Löffellinis starten!

Aktualisiert: 8. Dez. 2021

Vergangene Woche haben sich zum ersten Mal die Löffellinis getroffen. Im Rahmen des Duke of Edingburgh's Award absolvieren Nina Leers und Jana von Rüden ihr Ehrenamt in unserem Verein. Für beide war von Anfang an klar, "Wir wollen etwas für die Kinder und Jugendlichen der drei Dörfer Hadem, Helberhausen und Oberndorf entwickeln". So treffen sich nun die beiden jeden Donnerstag und sammeln tolle Aktionsideen für Kids im Alter von 4 bis 16 Jahren.

Am 28.10.21 war es dann endlich so weit. Kinderlachen und Laternenlieder füllten die Räume der Kapellenschule. Schaute man genauer hin, so erblickte man glitzernde Einhörner, schaurige Geister und kleine Füchse auf dem großen Basteltisch. Die Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren hatten alle sichtlich viel Spaß.

Nun seid ihr sicher gespannt auf die nächste Veranstaltung der Löffellinis. Die nächste Aktion für die 12 bis 16-Jährigen steht bereits in den Startlöchern: "Sticken lernen" am 25.11.2021. 15 Uhr. Genaue Infos folgen. Und auch für die nächsten Monate ist die Ideenliste von Nina und Jana gefüllt.

Ihr seht, die nächste Zeit wird auf keinen Fall langweilig für die Dorfkinder. ;-)

Die Veranstaltungen finden selbstverständlich unter den aktuellen 3G-Regeln statt.