Sa., 16. März

Hilchenbach, Ferndorfstraße 172, 57271 Hilchenbach, Deutschland

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Helberhausen,

Oberndorf und Hadem,

was soll eigentlich in der Helberhäuser Dorfmitte passieren?

Nach dem Abriss der alten Grundschule und der geplanten Errichtung der Kindertagesstätte auf dem Grundstück des Gasthofs Nies taucht diese Frage zwangsläufig auf. Gemeinsam mit der Stadt Hilchenbach als Eigentümerin wollen wir die Gestaltung und Modernisierung des gesamten Geländes um den Helberhäuser Sportplatz voranbringen. Dies kann durch Inanspruchnahme bestehender Förderprogramme zur Dorferneuerung gelingen, für die allerdings zeitnah Förderanträge gestellt werden müssen.

Über die vorliegenden Pläne möchten wir als Helberhäuser Ortsvereine mit euch sprechen. Deshalb laden wir herzlich zur Bürgerversammlung ein, die am

Samstag, 16. März 2024, 19:00 Uhr in der Kapellenschule Helberhausen, Ferndorfstraße 172, 57271 Hilchenbach stattfindet.

Die bestehenden Planungen werden erläutert und zur Diskussion gestellt. Wir freuen uns, dass unser Bürgermeister Kyrillos Kaioglidis dabei ist und sprechen wird. Geladen sind auch die Vertreter der Parteien im Rat der Stadt Hilchenbach.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und hoffen auf die so wichtige Unterstützung aus der Bevölkerung.

Im Anschluss laden wir zum gemütlichen Beisammensein und regen Gedankenaustausch bei Bockwürstchen und Kaltgetränken ein.

Die Helberhäuser Ortsvereine

**** Die Planentwürfe findet ihr hier: Beiratssitzung****